Architekten HBH | Jugendstilvilla in München

Jugendstilvilla in München

Vollständige Sanierung und Umgestaltung einer denkmalgeschützten Jugendstilvilla von 1913 in München. Das in den vergangenen Jahrzehnten im Inneren  mehrfach umgestaltete Haus wurde mit neuen Bädern und Sanitärbereichen ausgestattet. Die stilfremden Böden wurden durch dem Charakter des Hauses entsprechende Beläge (Naturstein, Massivholzparkett) ersetzt.
Das Dach wurde komplett erneuert, der bislang ungenutzte Dachspitz neu gestaltet und mit modernen Materialien und Konstruktionen ausgebaut.

pdf_document Projektblatt ansehen

Ort:München
Bauzeit:06/1998 - 12/1998
Projektbeteiligte:Freianlagen:
Anna Zeitz Landschaftsarchitektin, München

Tragwerksplanung:
Ing. Büro Tischner + Pache, Dachau
Hauptnutzfläche:390 m²
Kubatur:1.400 m³
Kosten:460.000,- €
Leistungsphasen
nach HOAI:
1-8

/