Straßenbrücke in Ingolstadt
3-spurige Straßenbrücke (Länge: 198 m) über die Gleisanlagen des GVZ (Güterverteilungszentrum) Ingolstadt und den Augraben mit Biotop- und Ausgleichsflächen sowie anschließende Straßenzüge
(ca. 600 m) mit Anschlussknoten der Ettinger Straße.
Brücke als Stahl-Verbund-Konstruktion mit Beton-Rundstützen auf Bohrpfahlgründung.
| Ort: | Ingolstadt | 
|---|---|
| Bauzeit: | 01/1997 - 04/1998 | 
| Auftraggeber: | IFG Industrie-Förder-Gesellschaft Ingolstadt | 
| Projektbearbeitung: | Ulrich Döbler | 
| Projektbeteiligte: | Ingenieure: Mayr + Ludescher, München Landschaftsplanung: Anna Zeitz Landschaftsarchitektin, München | 
| Hauptnutzfläche: | 2.970 m² | 
| Kosten: | 4.470.000,- € | 
| Leistungsumfang: | Ingenieurplanung | 
| Leistungsphasen nach HOAI: | 1-8 | 
 
					