Straßenbrücke in Ingolstadt
3-spurige Straßenbrücke (Länge: 198 m) über die Gleisanlagen des GVZ (Güterverteilungszentrum) Ingolstadt und den Augraben mit Biotop- und Ausgleichsflächen sowie anschließende Straßenzüge
(ca. 600 m) mit Anschlussknoten der Ettinger Straße.
Brücke als Stahl-Verbund-Konstruktion mit Beton-Rundstützen auf Bohrpfahlgründung.
| Ort: | Ingolstadt |
|---|---|
| Bauzeit: | 01/1997 - 04/1998 |
| Auftraggeber: | IFG Industrie-Förder-Gesellschaft Ingolstadt |
| Projektbearbeitung: | Ulrich Döbler |
| Projektbeteiligte: | Ingenieure: Mayr + Ludescher, München Landschaftsplanung: Anna Zeitz Landschaftsarchitektin, München |
| Hauptnutzfläche: | 2.970 m² |
| Kosten: | 4.470.000,- € |
| Leistungsumfang: | Ingenieurplanung |
| Leistungsphasen nach HOAI: | 1-8 |