Straßenbrücke in Ingolstadt
3-spurige Straßenbrücke (Länge: 198 m) über die Gleisanlagen des GVZ (Güterverteilungszentrum) Ingolstadt und den Augraben mit Biotop- und Ausgleichsflächen sowie anschließende Straßenzüge
(ca. 600 m) mit Anschlussknoten der Ettinger Straße.
Brücke als Stahl-Verbund-Konstruktion mit Beton-Rundstützen auf Bohrpfahlgründung.
Ort: | Ingolstadt |
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Bauzeit: | 01/1997 - 04/1998 |
Auftraggeber: | IFG Industrie-Förder-Gesellschaft Ingolstadt |
Projektbearbeitung: | Ulrich Döbler |
Projektbeteiligte: | Ingenieure: Mayr + Ludescher, München Landschaftsplanung: Anna Zeitz Landschaftsarchitektin, München |
Hauptnutzfläche: | 2.970 m² |
Kosten: | 4.470.000,- € |
Leistungsumfang: | Ingenieurplanung |
Leistungsphasen nach HOAI: | 1-8 |